Bundesregierung öffnet Krankenhäuser wieder für Routineeingriffe!






Sehr geehrte Patientinnen, sehr geehrter Patient,


die Bundesregierung und die Bundesländer hatten beschlossen, dass alle Krankenhäuser ab dem 16. März 2020 alle planbaren Aufnahmen, Operationen und Eingriffe auf unbestimmte Zeit verschieben sollen.

Dies geschah vor dem Hintergrund der derzeitigen COVID 19 Krise und der damit verbundenen verschlechterten Versorgungslage an Medikamenten, Verbrauchsmaterialien und der reduzierten Personalsituation.


Gott sei Dank hat sich die Gesamtsituation im Gesundheitswesen deutlich verbessert und die Versorgungslage weitgehend normalisiert, sodass wir ab sofort wieder Routineeingriffe durchführen können. Natürlich sind besondere Schutzmaßnahmen erforderlich, damit wir für unsere Patienten aber auch uns die bestmögliche Sicherheit gewährleisten können. Auch müssen wir sicherstellen, dass ein gewisser Prozentsatz unserer Intensivbetten freigehalten werden müssen, sodass wir bestimmte Eingriffe (große Tumoroperationen oder Body-Lifts) derzeit noch nicht durchführen können.

So haben wir beispielsweise unsere Sprechstundentermine ausgeweitet, damit es zu keinen überfüllten Wartezimmern kommt und der geforderte Mindestabstand eingehalten werden kann. Auch werden wir vor geplanten Operationen verschiedene Tests durchführen, um Risikopatienten oder Virenträger ohne Symptome herauszufiltern.

Wir freuen uns, dass wir gemeinsam diese schwere Zeit überstanden haben und wir Ihnen nunmehr wieder unter etwas veränderten Voraussetzungen wieder zur Verfügung stehen.

Mit freundlichen Grüßen



Ihr Dr. med. Dirk F. Richter

Chefarzt

26 Ansichten
FRAGEN SIE
UNS

© 2019 by Dr. med. Dirk F. Richter

Abteilung für Plastische Chirurgie

Dreifaltigkeits-Krankenhaus

Bonner Str. 84

D-50389 Wesseling

Terminsprechstunden:

Montags - Donnerstags: 08.30 - 16.00

Freitags:                      08.30 - 12.30

Ambulanz:

Montags - Donnerstags: 14.00 - 16.00

T:    02236 77 594 (Erstvorstellung - Neue Patienten)

      02236 77 387 (Allgemeine Sprechstunde)

      02236 77 530 (Privatsprechstunde)

F:    02236 77 380


E:    pl.chirurgie@krankenhaus-wesseling.de
W:  www.plastische-wesseling.de

  • White Facebook Icon
  • White Instagram Icon