FRAGEN SIE
UNS

© 2019 by Dr. med. Dirk F. Richter

Abteilung für Plastische Chirurgie

Dreifaltigkeits-Krankenhaus

Bonner Str. 84

D-50389 Wesseling

Terminsprechstunden:

Montags - Donnerstags: 08.30 - 16.00

Freitags:                      08.30 - 12.30

Ambulanz:

Montags - Donnerstags: 14.00 - 16.00

T:    02236 77 594 (Erstvorstellung - Neue Patienten)

      02236 77 387 (Allgemeine Sprechstunde)

      02236 77 530 (Privatsprechstunde)

F:    02236 77 380


E:    pl.chirurgie@krankenhaus-wesseling.de
W:  www.plastische-wesseling.de

  • White Facebook Icon
  • White Instagram Icon

Dr. med. Miriam Koeller - Bratz

1/1

Fachärztin für Plastische Chirurgie

Der Wunsch, als Ärztin zu arbeiten, begleitete mich schon seit meiner Jugend. Menschen zu helfen, sehe ich als meine berufliche Bestimmung an. Mein Studium absolvierte ich unter anderem an der Universität Heidelberg und der Harvard School of Medicine, Boston, USA. Hier kam ich erstmals mit durch Unfälle oder Tumore entstellten Menschen in Kontakt, die von Plastischen Chirurgen behandelt wurden. Das Leid dieser Menschen und die Möglichkeit, Ihnen helfen zu können, bewegte mich, Plastische Chirurgin zu werden.

Bereits an der Harvard School of Medicine in Boston begann meine Ausbildung zur Plastischen Chirurgin, die ich in Deutschland vervollständigte und abschloss. 

In Südamerika arbeitete ich für die Organisation Interplast und führte Rekonstruktionen des Gesichtes und des Körpers bei Kindern nach Unfällen und Verbrennungen durch. Die Freude dieser Kinder bestätigte mich in meinem Entschluss für die Plastische Chirurgie und seit jeher möchte ich die Anerkennung der Plastischen Chirurgen in Deutschland steigern. 

Im Jahr 2009 nahm ich die Stelle als Oberärztin mit Vertretung des Chefarztes am Emil-von-Behring Krankenhaus Berlin an. Es erfolgte hier die Spezialisierung auf plastische Operationen der Brust und des Gesichtes unter ästhetischen und rekonstruktiven Gesichtspunkten. 

2012 kam der Ruf aus Bonn zur Annahme der leitenden Oberarztstelle in der Plastischen Chirurgie am Universitätsklinikum Bonn. Hier erfolgte eine weitere Spezialisierung auf körperformende Eingriffe nach massivem Gewichtsverlust und das Bodycontouring (Kombination aus Straffung, Fettabsaugung und Fettunterspritzung) sowie die Vertiefung der speziellen ästhetischen Brust- und Gesichtschirurgie. 

Seit 2014 leite ich die Plastische Chirurgie Köln am Rhein, die seit 2016 im traditionellen Ärztehaus am Maternusplatz in Köln-Rodenkirchen ansässig ist.

Mitgliedschaften

ISAPS_CMYK.jpg
Logo_DGPRAEC_500px_transparent.png

telefon

T.: 02236 77 387

tERMINE

bEI mir

Nach Vereinbarung

 

SCHREIBEN

SIE MIR