FRAGEN SIE
UNS

© 2019 by Dr. med. Dirk F. Richter

Abteilung für Plastische Chirurgie

Dreifaltigkeits-Krankenhaus

Bonner Str. 84

D-50389 Wesseling

Terminsprechstunden:

Montags - Donnerstags: 08.30 - 16.00

Freitags:                      08.30 - 12.30

Ambulanz:

Montags - Donnerstags: 14.00 - 16.00

T:    02236 77 594 (Erstvorstellung - Neue Patienten)

      02236 77 387 (Allgemeine Sprechstunde)

      02236 77 530 (Privatsprechstunde)

F:    02236 77 380


E:    pl.chirurgie@krankenhaus-wesseling.de
W:  www.plastische-wesseling.de

  • White Facebook Icon
  • White Instagram Icon

Dr. med. Simone Hellmann

1/1

Fachärztin für Plastische Chirurgie und Ästhetische Chirurgie
Fachärztin für Chirurgie
Europäische Fachärztin für plastische, rekonstruktive und ästhetische Chirurgie (EBOPRAS Fellow)


Frau Dr. med. Simone Hellmann studierte Humanmedizin an der Medizinischen Hochschule Hannover und im schweizerischen Biel. Zunächst spezialisierte sie sich in Hannover als Fachärztin für Chirurgie mit zusätzlichen Qualifikationen auf den Gebieten der Rettungsmedizin, des Medizinmanagements sowie der Qualitätssicherung.

2002 kam sie – der Liebe wegen – nach Köln und begann ihre zweite Facharztausbildung zur Fachärztin für Plastische und Ästhetische Chirurgie, zunächst im Klinikum Merheim, Campus der Universität Witten-Herdecke. Schwerpunkte dieser Kliniktätigkeit waren die Verbrennungschirurgie, Handchirurgie und Ästhetische Chirurgie.

 

Ab 2006 war sie als Oberärztin in der Klinik für Plastische und Ästhetische Chirurgie des SANA-Klinikums Düsseldorf-Gerresheim tätig. Diese Abteilung ist ein europäisches Exzellenz-Zentrum und Kooperationspartner der Universität Harvard in USA für die mikrochirurgische Brustrekonstruktion mit dem freien DIEP-Lappen nach Brustkrebs, die Frau Dr. Hellmann auch heute noch an ihrem operativen Standort Wesseling regelmäßig durchführt.

 

Im Rahmen eines von ihr initiieren Arztaustausches war sie 2008 für 6 Monate im Dreifaltikgeitskrankenhaus Wesseling, um ihre Expertise im Bereich der Gesichts- und Lidchirurgie spezialisiert zu vertiefen.


Seither operiert sie bei uns auch regelmäßig unsere Patientinnen mit Wunsch zur Brustrekonstruktion mit Eigengewebe (DIEP-Verfahren)

Besuchen Sie auch ihre Webseite: https://h-praxis.de/

Mitgliedschaften

ISAPS_CMYK.jpg
Logo_DGPRAEC_500px_transparent.png

telefon

T.: 02236 77 339

tERMINE

bEI mir

Nach Vereinbarung

 

SCHREIBEN

SIE MIR