Julia Czechner

1/1

Assistenzärztin

 

Geboren und aufgewachsen bin ich in Österreich, in der grünen Bergwelt Kärntens und der Steiermark. Auf diesen Wurzeln basiert auch meine Liebe zur Natur und zu den Bergen. Zum Studium der Medizin zog es mich nach München. Zwischen 2014 und 2019 promovierte ich an der Ludwig- Maximilian-Universität in München in der Klinik und Poliklinik für Orthopädie, Physikalische Medizin und Rehabilitation. Dort habe ich 2018 auch mein Staatsexamen absolviert.

 

Mein medizinisches Spektrum erweiterte ich durch verschiedene Hospitationen und meinem praktischen Jahr im In- und Ausland sowie in der Vertiefung meiner Kenntnisse in der Mikrochirurgie und Osteosynthese an der Ludwig-Maximilian-Universität in München.

 

Weiterhin arbeitete ich als Studentin mehr als zwei Jahre in London in der 111 Harley Street Klinik für Plastische und Ästhetische Chirurgie. Anschließend sammelte ich meine Erfahrungen im praktischen Jahr (2017/2018) im Bereich der Verbrennung in Sri Lanka sowie in der Plastischen Chirurgie in Zürich und München.

 

Seit Oktober 2019 bin ich Teil des Ärzteteams in der Plastischen Chirurgie Wesseling und befinde mich am Anfang der sechsjährigen Facharztausbildung.

 

Das Reisen und das Erforschen neuer Kulturen haben mich von Kindheit an fasziniert und geprägt. In der Vergangenheit verbrachte ich mehrere Monate im Ausland, unter anderem in London, Paris, Sydney, New York und Sri Lanka. Dabei hatte ich die Gelegenheit Einblicke in verschiedene Kulturen und Schönheitsideale zu gewinnen und entwickelte ein besonderes Gespür für Ästhetik. Dadurch konnte ich auch unterschiedliche medizinische Ansichten und Ansätze aneignen und absolvierte u.a. eine Kurzausbildung der TCM und sammelte Erfahrungen in der Ayurvedischen Medizin.

 

Den perfekten Ausgleich zu Studium und Beruf finde ich vor allem in Sport und Bewegung – egal ob beim Spaziergang mit meinem Hund, beim Tennis, Surfen und Wakeboarden oder in den Bergen beim Snowboarden, Skifahren und Wandern.

 

Folgende Eigenschaften sind für mich – vor allem im Umgang mit meinen Patienten – besonders wichtig: Höflichkeit, Ehrlichkeit, Offenheit, Herzlichkeit, Einfühlungsvermögen, natürliche (österreichische) Empathie, Einfühlsamkeit, Respekt und Verständnis. Dabei steht für mich die Balance zwischen innerer und äußerer Schönheit – dem inneren Gleichgewicht – stets im Vordergrund.

Mitgliedschaften

ISAPS_CMYK.jpg
Logo_DGPRAEC_500px_transparent.png

telefon

T.: 02236 77 387

tERMINE

bEI mir

Monday - Friday 8:00 - 16:00

 

SCHREIBEN

SIE MIR

FRAGEN SIE
UNS

© 2019 by Dr. med. Dirk F. Richter

Abteilung für Plastische Chirurgie

Dreifaltigkeits-Krankenhaus

Bonner Str. 84

D-50389 Wesseling

Terminsprechstunden:

Montags - Donnerstags: 08.30 - 16.00

Freitags:                      08.30 - 12.30

Ambulanz:

Montags - Donnerstags: 14.00 - 16.00

T:    02236 77 594 (Erstvorstellung - Neue Patienten)

      02236 77 387 (Allgemeine Sprechstunde)

      02236 77 530 (Privatsprechstunde)

F:    02236 77 380


E:    pl.chirurgie@krankenhaus-wesseling.de
W:  www.plastische-wesseling.de

  • White Facebook Icon
  • White Instagram Icon