FRAGEN SIE
UNS

© 2019 by Dr. med. Dirk F. Richter

Abteilung für Plastische Chirurgie

Dreifaltigkeits-Krankenhaus

Bonner Str. 84

D-50389 Wesseling

Terminsprechstunden:

Montags - Donnerstags: 08.30 - 16.00

Freitags:                      08.30 - 12.30

Ambulanz:

Montags - Donnerstags: 14.00 - 16.00

T:    02236 77 594 (Erstvorstellung - Neue Patienten)

      02236 77 387 (Allgemeine Sprechstunde)

      02236 77 530 (Privatsprechstunde)

F:    02236 77 380


E:    pl.chirurgie@krankenhaus-wesseling.de
W:  www.plastische-wesseling.de

  • White Facebook Icon
  • White Instagram Icon

Dr. med. Mona Boos - Boateng

1/1

Assistenzärtzin

Geboren in Dortmund, aufgewachsen in Detmold, bin ich vor inzwischen 12 Jahren zum Medizinstudium ins Rheinland gezogen und habe in Köln 2012 das Staatsexamen absolviert. Mein Wahlfach im Praktischen Jahr des Studiums war die Mund-Kiefer-Gesichtschirurgie.


Seit März 2013 bin ich Teil der Ärztemannschaft in der plastischen Chirurgie Wesseling und befinde mich nun im letzten Jahr der sechsjährigen Facharztausbildung.


Zwischen 2009 und 2014 promovierte ich an der Deutschen Sporthochschule Köln im Institut für Kreislaufforschung und Sportmedizin, wo ich meinen Ausgleich gern auf der dortigen Beachvolleyball-Anlage „Playa“ suchte.

 

2018 absolvierte ich an der Business School der Universität zu Köln berufsbegleitend ein Diploma in Healthcare Management.

Sechs Jahre in Wesseling haben zu einer enormen Verbundenheit mit dem Krankenhaus und dessen Mitarbeitern geführt; es bereitet täglich Freude, die Philosophie von Dr. Richter zu lernen und anzuwenden und in einem kleinen Team zu arbeiten, das Hand in Hand funktioniert.

 

An der Plastischen Chirurgie fasziniert mich vor allem die Vielseitigkeit. Sowohl in Bezug auf die unterschiedlichen Altersklassen der Patienten von jung bis alt, als auch auf die Diversität an Möglichkeiten und Herangehensweisen, um für jeden Patienten das optimale Ergebnis zu erreichen. Erstgespräch, Planung und schließlich Umsetzung – jeder Tag ist spannend und unheimlich abwechslungsreich und strahlende Augen von zufriedenen Patienten sind die tollste Belohnung für das, was wir täglich mit Freude tun.

 

Ein für mich perfekter Arbeitstag? Ein abwechslungsreiches OP-Programm mit einer Brustverkleinerung oder -vergrößerung, Ohren anlegen, einer Bauchdeckenstraffung und einem kleinen handchirurgischen Eingriff, gern auch die Versorgung einer chronischen Wunde; nach dem OP-Tag eine schöne Sprechstunde mit Erstgesprächen. Im Anschluss mit dem kleinen Smart nach Hause in die kölner Südstadt fahren und mit der Familie nach einem ausgedehnten Spaziergang den Grill anwerfen. 

Mitgliedschaften

ISAPS_CMYK.jpg
Logo_DGPRAEC_500px_transparent.png

telefon

T.: 02236 77 387

tERMINE

bEI mir

Monday - Friday 8:00 - 16:00

 

SCHREIBEN

SIE MIR