Plastische Wesseling

Der OP

OPModernste Operationssäle mit neuester Medizintechnik zusammen mit unseren erfahrenen Fachschwestern und Fachärzten, garantieren einen hohen Sicherheitsstandart. Unsere Narkoseärzte legen besonders großen Wert auf Patientenkomfort und bekämpfen Schmerzen und Übelkeit, bevor sie auftreten können. Schmerzpumpen und Computertechnik helfen ihnen dabei.

 

In diesem fast alles entscheidenden Ort darf nicht an Personal und Ausstattung gespart werden. So ist hier kein Hilfspersonal zu finden und die OP-Schwestern und -Pfleger meist schon für Jahre dem Dreifaltigkeits-Krankenhaus verbunden. Nicht nur für uns ein großes Qualitäts-Merkmal.

Sterilität, Sauberkeit, modernste Geräte – das sind die Kriterien, wie jeder anlegt, wenn er über einen Operationssaal spricht.

So war es uns ganz wichtig, bei der Ausstattung unserer modernsten Operationssäle darauf zu achten, dass auch eine behagliche Atmosphäre und keine sterile Kälte herrscht. So wird beispielsweise alles dafür getan, ein Auskühlen der Patienten während der Operationen zu verhindern. Hier helfen vorgewärmte Infusionen,  vorgewärmte OP-Tische, Heiz-Gebläsedecken und vorgewärmte Patientenbetten, nicht nur den Patientenkomfort  zu erhöhen, sondern auch Komplikationen durch Auskühlen zu vermindern.

Unsere OP-Schwestern verfügen über langjährige Erfahrungen, sind hoch motiviert und werden kontinuierlich fortgebildet..

Ein höchstes Maß an Sterilität wird durch unsere 2013 neu erbaute Operations- und Sterilisationseinheit sichergestellt. Diese modernste Anlage genügt höchsten Anforderungen und überschreitet diese sogar.

Hier darf nicht gespart werden!

Zurück   |   Nach oben