Plastische Wesseling

PD Dr. Dr. Timo Dreiseidler

Assistenzarzt

Facharzt für Mund-, Kiefer- und Gesichtschirurgie

Privatdozent Dr. med. Dr. med. dent. Timo Dreiseidler studierte ab 1996 zunächst Humanmedizin an der Uniklinik in Bonn. Ein Teil seines praktischen Jahres absolvierte er dabei am Texas Heart Institut in den USA. Durch seine experimentelle Doktorarbeit am pharmakologischen Institut der Uniklinik Bonn konnte er 2003 in Humanmedizin promovieren.

 

Von 2003 bis 2007 studierte er Zahnmedizin an der Universitätsklinik in Bonn. Ab 2005 arbeitete er parallel im Forschungsinstitut CAESAR in Bonn an der Entwicklung und klinischen Erprobung eines neuartigen Röntgengerätes für dreidimensionale Gesichtsschädelaufnahmen. Aus den klinischen Untersuchungen zu diesem digitalen Volumentomografen (DVT) folgte die zahnmedizinische Promotion im Jahre 2008.

 

In den Jahren 2007 bis 2015 war Privatdozent Dr. med. Dr. med. dent. Timo Dreiseidler in der Abteilung für Mund-, Kiefer- und plastische Gesichtschirurgie der Uniklinik Köln tätig. Hier konnte er 2012 seinen Facharzt für MKG-Chirurgie erlagen. Aufgrund der konsequenten Fortsetzung seiner Forschungstätigkeit zur digitalen Volumentomografie und zu computer-assistierten Chirurgie und Implantologie, sowie zahlreicher Veröffentlichungen in diesem Bereich konnte er im Jahre 2012 habilitieren und damit die venia legendi zum Privatdozenten erlangen.
Im Jahre 2015 konnte Privatdozent Dr. med. Dr. med. dent. Timo Dreiseidler erfolgreich die Zusatzweiterbildung „Plastische Operationen“ auf seinen bestehenden kieferchirurgischen Facharzttitel erlangen.
Zuletzt war Privatdozent Dr. med. Dr. med. dent. Timo Dreiseidler als geschäftsführender Oberarzt an der Uniklinik in Köln beschäftigt, bevor er im Oktober 2015 in die Abteilung für Plastische Chirurgie nach Wesseling wechselte.

 

Sprechstunden nach Vereinbarung   Tel.: 02236 / 77-387
E-mail: t.dreiseidler@krankenhaus-wesseling.de

Zurück   |   Nach oben