Plastische Wesseling

Flüchtlingshilfe durch Dreifaltigkeitskrankenhaus

Am 14.08.2015 hat sich die Klinik für Plastische Chirurgie um Chefarzt Dr. Richter an der professionellen Aufnahme  und medizinischen Sichtung von  100 Flüchtlingen auf dem Gelände der Feuerwehr Wesseling zusammen  mit den Kollegen aller Fachabteilungen aus dem Dreifaltigkeits-Krankenhaus beteiligt.

In einer mehrstündigen Aktion wurden die Flüchtlinge nach langer Odyssee zunächst herzlich empfangen, mit Essen aus der Kantine des Krankenhauses Wesseling versorgt, von Mitarbeitern der Stadtverwaltung registriert und anschließend vom Ärzteteam interdisziplinär untersucht, wobei bei Bedarf jederzeit auf die Hilfe von Übersetzern zurückgegriffen werde konnte.

Glücklicherweise befanden sich die Flüchtlinge, von Einzelpersonen bis hin zu 9- köpfigen Familien mit Säuglingen in einer, den Umständen entsprechenden, guten körperlichen Verfassung, mussten nicht stationär behandelt  und konnten zügig in die vorgesehene Unterkunft gebracht werden.

Wer die Flüchtlinge mit jeglicher Art von Spenden unterstützen möchte, möge sich an die Feuerwehr Wesseling wenden.

 

image1 image2

Zurück   |   Nach oben